Lausanne Tourisme Events

2019 Symposium des Internationalen Filmarchivverbandes

Lausanne - Business

Die Cinémathèque Suisse hat vom 7.-14. April 2019 den Jahreskongress der FIAF – Internationaler Filmarchivverband – willkommen geheissen.

Die Cinémathèque Suisse hat vom 7.-14. April 2019 den Jahreskongress der FIAF – Internationaler Filmarchivverband – willkommen geheissen. Nach den Ausgaben 1954 und 1979 hat Lausanne den Anlass im 2019 nun zum 3. Mal durchgeführt. Zum allerersten Mal wurden die Teilnehmerinnen der Filmindustrie aus aller Welt im Casino de Montbenon, Sitz der Cinémathèque Suisse seit 1981, empfangen. Während des Kongresses hatten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, das neue Forschungs- und Archivzentrum in Pentahz zu besichtigen. Ein Höhepunkt des Kongresses da das Zentrum noch nicht offiziell eröffnet wurde.

  • Kontakt

  • Adresse

Zugang

---

---

min.---°C / max.---°C