Golf Club Lausanne

Golf in Lausanne

In Lausanne kann dieser Sport im Golf Club Lausanne und im Golf de Pra Roman betrieben werden. Nachfolgend sind alle Informationen aufgeführt, die Sie benötigen, um dort ein paar Bälle zu schlagen.

Der Golfsport soll aus einem Spiel entstanden sein, mit dem sich schottische Schafhirten ab dem Ende des 14. Jahrhunderts die Zeit vertrieben. Dabei ging es darum, mit einem Holzstab kleine Steine in eine ganz bestimmte Richtung zu schlagen. Ab dem 15. Jahrhundert benutzten die Studenten in Saint Andrews Holzstöcke und richtige Bälle. Im Jahr 1860 wurde in England mit der Open Championship das erste grosse offizielle Turnier veranstaltet. 1895 folgte dann das erste US Open. Die Gründung der US PGA (Professional Golfers Association) im Jahr 1916 war der Beginn des professionellen Golfsports.